Halbmarathon ich komme!

logo-2016-header-de

Noch 5 mal schlafen, dann ist es soweit!

Nachdem ich im letzten Jahr entdeckt habe, dass eine 10km-Läuferin und eine Volkstriathletin in mir stecken, habe ich dieses Jahr als erstes beschlossen, herauszufinden, ob auch eine Halbmarathon-Läuferin in mir stecken könnte 🙂

Und welcher Halbmarathon eignet sich da besser, als der Halbmarathon in der Hauptstadt Berlin?

Die Strecke finde ich wahnsinnig toll, es geht die gesamte Straße des 17. Juni rauf, an der Siegessäule vorbei und bis Schloss Charlottenburg… anschließend an der Gedächtniskirche und dem Potsdamer Platz vorbei ins Ziel. Der Streckenrekord für die Frauen liegt seit 2006 bei 1:07:18!

Strecke 2016

Letztes Jahr waren mehr als 32.000 Läufer/innen am Start, ein Riesenevent also.

Ich bin wahnsinnig aufgeregt und freu mich schon total! Für mich zählt erstmal einfach nur ins Ziel zu kommen, die Zeit ist mir dabei total egal. Letzte Woche bin ich zum ersten mal im Training die 21 km gelaufen, weiß also jetzt dass ich es schaffen kann. Habe dort etwas mehr als 2:30 h gebraucht… ist also auf jeden Fall ausbaufähig 😉

Drückt mir die Daumen, ich werde nach dem Event berichten!

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s