Paris by bike – Vorbereitungsphase Teil 3

3 Wochen to go

disneyland-castle

Oh oh… wie können es denn plötzlich nur noch drei Wochen sein? Die Hochzeitsvorbereitungen und das ganze Triathlontraining haben irgendwie so viel Zeit verschlungen, da habe ich gar nicht mehr über unsere Vorbereitungen für den Urlaub berichtet… das wird natürlich jetzt erstmal nachgeholt 🙂 Hier also mein Urlaubsplanungs-Update:

Wir haben fleißig geshoppt und alles Mögliche und Unmögliche an Großen und Kleinen Dingen für die Reise besorgt (s. Shoppingliste vom letzten Mal).

Hier einige unserer Errungenschaften (ohne Anspruch auf Vollständigkeit):

 

  • 4 neue Radtaschen (hoffentlich wasserdicht)
  • kleine Radtaschen inklusive einer kleinen Erste-Hilfe-Tasche
  • Parisreiseführer und Straßenkarten für Benelux und Frankreich
  • Ein neuer mobiler Akku
  • Ersatzschläuche für beide Räder
  • Überschuhe für die Radschuhe
  • Ersatzheringe und Tape zur Zeltreparatur
  • Eine Wäscheleine
  • Batterien
  • Taschenlampen
  • Halterung für Radtaschen am Vorderrad

 

 

Die mit Abstand coolste Anschaffung ist, finde ich, der USB-Charger. Der wird zwischen Dynamo und Lampe angeschlossen und kann dan während der Fahrt unseren mobilen Akku aufladen 🙂 Mal schauen wie das dann klappt…

20160822_211704
USB-Charger fürs Rad

Außerdem haben wir unsere Route doch nochmal etwas abgeändert, wir fahren jetzt doch direkt vor unserer Haustür los… Fand ich einfach irgendwie cooler 🙂 Unsere Route verläuft dann so:

Bremen – Thüle – Emmen – Urk – Amsterdam – niederländische Küste – Antwerpen – Brüssel – Valenciennes – Saint Quentin – Compiègne – Paris

Die Campingplätze haben wir ebenfalls schon alle rausgesucht und ein Hotel für Paris gebucht. Uuuuuuuuund…. wir haben Eintrittskarten für das Disneyland Paris gekauft!!!! Ein Tag Disneyland muss einfach sein 🙂

disneyland-castle
Das seh ich bald mal live 🙂

Zu guter Letzt haben wir eine ziemlich lange Packliste geschrieben, damit wir nichts vergessen: Die gibt’s dann im nächsten Artikel. Langsam wird’s spannend 🙂

Werbeanzeigen

2 Gedanken zu „Paris by bike – Vorbereitungsphase Teil 3

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s