Brooks Run Happy Tour in Bremen


Am Di, 23,08.16 hatte sich die Brooks Run Happy Tour in Bremen angekündigt und da durfte ich natürlich nicht fehlen 🙂

Um 18:00 Uhr treffe ich mich mit meinem Schatz am Beach Club White Pearl in Bremen. Einige Läufer sind schon da und der Brooks Truck ebenfalls. Es gibt gratis Shirts und Wasser und man kann sich Laufschuhe zum Testen leihen.

Langsam aber sicher füllt es sich und pünktlich um 19:00 Uhr gibts dann eine kleine Einweisung für den heutigen Lauf: Dies ist keine Ego-Veranstaltung. Wir wollen alle zusammen laufen, uns unterhalten und unsere Stadt mal von einer anderen Seite kennenlernen. Wer schnell laufen will,ist hier heute also falsch. Soweit so gut. Die Stimmung ist locker, alle freuen sich auf den Lauf und schon geht es los.


In wirklich anfängerfreundlichem Tempo laufen wir los, kreuz und quer durch die Bremer City. Wir ziehen jede Menge Blicke auf uns, es wird geklatscht, gejohlt und gehüpft, einfach saumäßig lustig 🙂 Die Läufer von Brooks laufen immer mal wieder nach hinten und schauen ob alle mitkommen, wenn nicht wird vorne gewartet. Das finde ich sehr schön, so kommen tatsächlich alle gut mit.

Vor der schönen Kulisse des Bremer Doms gibt es dann natürlich auch das obligatorische Gruppenfoto.


So laufen wir knapp 7,5 km und sind nach einer Stunde wieder am Ausgangspunkt. Kaum zu glauben, wie schnell die Zeit vergangen ist.


Zum Abschluss gibt es gratis Würstchen, Veggie und normal, sowie gratis Wasser und Bier. Das Wetter ist top und so kann man den Abend noch im Beach Club ausklingen lassen.



Alles in allem war die Brooks Run Happy Tour ein richtig lustiges Event, mal was anderes als die ganzen Laufveranstaltungen. Wir sind beim nächsten Mal auf jeden Fall wieder dabei 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s