Paris by bike – Vorbereitungsphase Teil 4

1 Tag to go – Wir packen unsere Taschen

20160909_224742

Morgen früh geht es tatsächlich schon los mit dem Fahrrad nach Paris. Vor lauter Dingen die es zu erledigen gab, hatte ich gar nicht genug Zeit mir Gedanken zu machen, wie das wohl werden wird… aber jetzt freu ich mich erstmal.

Der letzte Schritt unserer Vorbereitung zu Hause war das Taschen packen, das hier immer noch in vollem Gange ist 🙂 Hier deshalb nur ein kurzer Eindruck für euch, von dem was hier so passiert gerade:

Wer mich kennt, der weiß, ich habe natürlich eine Packliste. Wir haben versucht aufzuschreiben, was wir so an allgemeinen Dingen brauchen und was an Klamotten etc.

Dann alles zusammensuchen und systematisch auf alle Taschen und die beiden Räder verteilen:

Damit wir nicht immer allzu lang suchen, versuchen wir eine gewisse Ordnung zu haben… eine Tasche mit Handtüchern und Kosmetiksachen, eine Tasche mit Werkzeug, Lampen und Kleinkram, eine Tasche mit Regen- und Kälteklamotten für unterwegs…. die Klamotten kommen dann in die wasserdichten Taschen nach hinten und obendrauf Zelt und Isomatte bzw. der schwarze Beutel mit den Schlafsäcken.

Ich bin soooo aufgeregt 🙂 Morgen geht es los 🙂

Wer zwischendurch wissen möchte wie es läuft, kann mich bei Facebook adden. Dort versuche ich täglich kleine Updates zu posten: www.facebook.com/zeigenwasinunssteckt/

Nach unserer Reise gibt es natürlich auch einen ausführlichen Bericht 🙂

 

Edit: Kleiner Nachtrag von zwei Stunden später: wir haben unsere Packliste nochmal drastisch gekürzt und weniger eingepackt… Besser etwas weniger Gepäck und wenn was fehlt wird das eben eingekauft…

 

Ein Gedanke zu „Paris by bike – Vorbereitungsphase Teil 4

Hinterlasse einen Kommentar